Herzlich willkommen bei den Black Devils

Aufzucht von Flat coated Retrievern

aktualisiert 14.03.2023

Auf den folgenden Seiten möchte ich euch von uns und unseren Hunden erzählen.

 

1990 war es soweit. Ein Hund mußte her. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns, es sollte ein Retriever sein. So kam Sarah zu uns (Black Stars Beauty). Sarah brachte, aufgrund unserer Naivität und Unerfahrenheit in Bezug auf Hundeerziehung, dazu die nicht zu unterschätzende Intelligenz dieser Rasse, Leben in unseren bis dahin ruhigen 4 Personen Haushalt. Allerdings war sie auch außergewöhnlich intelligent.  Sarahs Charackter hat uns fasziniert, und wir beschlossen, auch anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, so schöne Hunde als Gefährten zu erleben und begannen 1993 mit der Zucht

von Sarahs ersten Wurf blieb 1993 Anschi bei uns, 1999 Eika aus Anschis letzten Wurf und Fenja aus Eikas erstem Wurf. Fenja bekam trotz bester Gesundheit keine Welpen. wir holten dann 2006 Rosy zu uns, Lilly 2009, sie hatte einen Wurf, 2013 Frida, 3 Würfe, 2016 Fritzi und 2020 blieb Liese aus Fridas letztem Wurf.

so hatten wir immer zwischen zwei und vier Flatis bei uns. im Moment sind es Fritzi und Liese, die mit uns leben.

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld