20.01.2017   Hallo, zusammen. Ich habe beschlossen, für jedes Jahr eine neue Seite einzurichten. Mir der Hoffnung, das noch viele Jahre vor uns liegen. Ersteinmal wünsche ich Allen, das ihr gut ins neue Jahr gekommen seit, und für 2017 alles Gute, Gesundheit und viel Spaß mit den Tieren. Dieses Jahr gibt es ein Welpentreffen mit den J Welpen, wahrscheinlich im April. Ich freue mich aber auch so über jedes Lebenszeichen von unserer Brut, auch von den Älteren. Und unser Haus steht jedem offen, einfach anrufen oder email und wir finden einen Termin. Mit viel Glück auch wieder Welpen im Herbst. Und dann gibts bei uns vielleicht auch vierbeinigen Nachwuchs.

Am 12. März ist Ausstellung in Brande-Hörnerkirchen, wer mal möchte, kann sich gerne bei uns melden. Jede Meldung ist eine Unterstützung für unseren Verein, und es ist auch mal ganz nett, jemand Kompetenten über seinen Hund urteilen zu lassen. Manch einer wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

27.01.2017 ich habe jetzt Fotos von unseren verstorbenen Hunden hinzugefügt. So ist es richtig komplett, auch wenn die Fotos nicht so schön sind. Ich mhabe sie von Papierfotos abfotografiert.

21.02.2017 Heute haben unsere Zwerge Geburtstag!!! Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, das es allen gut geht.

17.03.2017 Lilly hat es geschafft: sie ist World Cup Super Champion. Viel wichtiger waren die Leckerlies in dem riesigen Pokal. Wir sind schon sehr stolz, obwohl es uns sonst nicht so wichtig ist, aber das ist schon was besonderes. Schade nur, das sie beschlossen hat nur einen Wurf zu bekommen. Umso mehr hoffen wir jetzt auf Oskar, Black Devils Ivanhoe. Wenn alles klappt und er der nächste Vater unserer Welpen wird, haben wir unsere gesamte Züchter-Vergangenheit in einem Welpen.

Aber erstmal freuen wir uns auf das Treffen mit den J´s am 23.4.

Traurige Nachrichten aus Oberhausen. Matze, der Papa von den J´s, mußte wegen einer Zyste an der Prostata kastriert werden. Wirklich schade, aber wichtig ist, das es Matze gut geht und er hat es prima überstanden.

24.04.2017 Gestern war der Tag der Tage. Nach 12 Monaten traffen neun Teufel aufeinander. Und wie bei jedem Welpentreffen war es ein fröhliches und spannendes Zusammentreffen. Es gab keine Zankereien, einige Hündinnen wurden von den potenten Rüden etwas mehr bedrängt, aber im Allgemeinen denke ich, haben es alle genossen. Wenn dann die Meute über den Platz tobt, weiß ich, warum ich die Züchterei weitermache. Vielen Dank an Herrchen und Frauchen von diesen prächtigen Hunden. Ihr habt superschöne Hunde aufgezogen. Wir können nur den Grundstein legen, ihr habt weitergemacht. Wie immer habe ich es nicht geschafft selbst zu fotografieren, aber ich bekomme demnächst Fotos und dann gibts hier eine Auswahl.

05.05.2017 Fotos vom Treffen unter Teufeltreffen 2017

14.05.2017 Der Vater unserer zukünftigen Welpen ist gefunden: Lagsi vom Steinauer Moor. Lagsi(finnisch Kumpel) ist ein schwarzer mittelgroßer Rüde. Wir haben uns vor zwei Wochen bei einem Treffen in Stade kennengelernt und auf jeden Fall bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Frida war allerdings auch nicht abgeneigt. Jetzt heißt es geduldig warten.

14.06.2017 Am Wochenende war mal wieder Ausstellung, es war ein lustiger Tag, den wir bei strahlendem Sonnenschein draußen mit Joshi und seinen Leuten verbracht haben. Joshi hat seine erste Ausstellung mit Bravour gemeistert, und auch Frauchen hats überstanden.

08.07.2017 ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Anfang Juli waren wir zu Besuch bei Lagsi. Nach zwei erfolgreichen Deckakten hoffen wir nun auf Welpen Anfang September. In vier Wochen gehts zum Ultraschall und dann wissen wirs.

Außerdem gibt es ein neues Familienmitglied. Silkmanns castle Witchkraft no.4 , Fritzi. Sie ist 14 Monate, völlig wild, aber lieb, eine Tochter von Fridas Bruder Tinni. Leider muß ihre Vorbesitzerin aus gesundheitlichen Gründen ihre Zucht aufgeben. Und da es mit Frida so gut geklappt hat,wagen wir ein neues Abenteuer mit einem gebrauchten Hund. Es ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet. Bilder folgen.

31.07.2017 Fritzi ist wirklich eine Wundertüte. Nach unseren beiden Schlaftabletten endlich mal wieder ein Hund mit Temperament. Es ist noch sehr viel Arbeit, aber sie lernt schnell, Gutes und weniger Gutes. Nett ausgedrückt. Am Donnerstag ist erstmal Ultraschall mit Frida, also der Tag der Wahrheit: Welpen oder nicht.

21.08.2017 Die Zeit läuft malwieder rasend schnell. In zwei Wochen haben wir hoffentlich eine kleine Rasselbande in der Wurfkiste. Langsam hat Fritzi sich eingelebt. Es dauert doch seine Zeit,  auch wenn es nach außen so scheint, als wäre sie schon längst angekommen, fängt sie erst jetzt an zu spielen. Auch ihre Futtermäkelei wird besser. Heute hatte sie das erste Mal als Erste ihren Napf leer. Wir brauchen noch viel Geduld.

05.11.2017 Nun sind die Welpen ausgzogen, es war eine spannende Zeit. Frida hatte dieses Mal mit einigen Geschichten zu kämpfen, aber gemeinsam haben wir alles schnell überstanden und den Welpen ging es die ganze Zeit gut. Nun liegt es an den neuen Welpeneltern. Falls es nicht geht, nehmen wir die Kleinen gerne zurück. Das Wohl der Welpen liegt mir wirklich sehr am Herzen. Bis jetzt sind alle Rückmeldungen positiv. Ich habe wieder einige liebe Menschen kennengelernt, auf ganz Deutschland verteilt. Viele neue Dinge gelernt und interessante Gespräche geführt. Man lernt ja nie aus. Am Mittwoch wird Fritzi HD/ED geröngt. Wir hoffen natürlich auf ein gutes Ergebnis.

09.11.2017 wir haben die kleine Kira zurückbekommen. Wer ein liebes Flatmädchen in seiner Familie aufnehmen möchte kann sich gerne melden.

02.12.2017 Kira hat gleich am nächsten Tag ein neues zu Hause gefunden, jetzt hoffentlich für immer. Ich hoffe nur, das es unseren kleinen Teufeln da draußen in der großen Welt gut geht. Von einigen höre ich ja in regelmäßigen Abständen. Es freut mich immer sehr, von den großen und kleinen Fortschritten zu hören.Morgen ist schon der 1.Advent und damit auch Ausstellung. Das erste Mal für Fritzi. Es wird spannend, mal sehen wie sich unser Rowdy schlägt. Allein ist sie allerdings eher ein Schaf. Inzwischen haben wir auch die tierärztlichen Untersuchungsergebnisse. Sie ist topfit, wir sind schon sehr froh.

Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern eine friedliche Vorweihnachtszeit.

19.12.2017 die Ausstellung warein voller Erfolg. Fritzi hat sich als Rampensau gezeigt, sie hat großen Spaß gehabt und es sehr genossen. Zur Überraschung aller ist sie sogar Best of Show geworden. Ein richtiger Senkrechtstarter, unsere Fritz.

Inzwischen hatten wir auch für eine Woche Isis zu Besuch, vier Hunde ist schon was tolles. Leider sprengt es die Platzkapazitäten unseres Womos, deswegen bleibt es erstmal bei unseren Drei. Die Hunde hatten sehr viel Spaß, es wurde viel getobt, gerannt und gekämpft.

Ich wünsche allen Vier- und Zweibeinern friedliche Weihnachten und hoffe, das es meinen Kleinen da Draußen gut geht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und auch noch kein fertiger Hund. Mit Geduld und Liebe aber kommt man dem Ziel Schritt für Schritt näher.

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld