31.01.2011 Lilly ist läufig!

13.02.2011 Besuch bei Hamlet war erfolgreich

14.02.2011 auch heute hats geklappt. Am Valentinstag, wenn das nichts wird.

14.03.2011 Ultraschall, es wird wieder kleine Black Devils geben

17.03.2011 jetzt sieht mans auch so, Lilly hat schon einen kleinen Bauch.

31.03.2011 Hundeschule geht noch, aber es fehlt der Schwung

07.04.2011 Heute waren wir beim TA. Es werden 8 oder 9 Welpen. Alle sind fit.

                  Hundeschule war wohl heut das letzte Mal. Lilly hat keine Lust mehr.

 14.04.2011 Heute nacht um 1.30Uhr gings los: Lilly hatte Presswehen. Ohne Vorwarnung ging es nun los. Bis morgens um 6.30 waren dann alle Acht da. 5 Mädchen und 3 Jungs. Alle sind gesund und munter. Die Kleinste wiegt 400g und der größte Rüde 500g. 

18.04.2011 Den Kleinen und Lilly geht es richtig gut. Sie kümmert sich um ihre Babys, als hätte sie nie was anderes gemacht. Es ist schon erstaunlich. Fraglich, ob wir Menschen auch so gute Instinkte haben.

26.04.2011 Man kann den Zwergen beim Wachsen fast zusehen. Jetzt blinzeln sie schon ein bischen. Wenn sie richtig sehen können, wird es spannend in der Kiste.

03.05.2011 Jetzt gehts los! Die Kleinen entdecken ihre Umwelt, das heißt ihre Geschwister. Und die werden ordentlich beknabbert und auch mal angeknurrt. Man versucht schon mal elegant zu springen, versucht aber nur. Ihr Geschäft erledigen sie schon außerhalb des Schlaflagers, das klappt schon sehr gut.

05.05.2011 Heute sind die Kleinen drei Wochen und haben deshalb wohl beschlossen, jetzt Hunde zu sein. Die Schälchen werden neuerdings saubergeleckt, wie es sich gehört für einen ewig hungrigen Retriever und es wurde schon ausgiebig gespielt. Emma war sogar schon im Katzenzelt, natürlich ohne Kater Balu, dafür liegen aber viele bunte Bälle drin. Leider war sie schon draußen, ehe ich mit dem Fotoapparat soweit war. Schade

11.05.2011 jetzt sind die Kleinen schon vier Wochen und richtige kleine Hunde. Sie fressen ganz manierlich aus ihren Näpfen und gucken dann schnell mal beim Kumpel, ob da noch was zu holen ist.

Aber es ist nicht immer alles so toll. Fenja hat eine Umfangsvermehrung am Brustkorb, die im Moment schnell wächst und darum muß sie am Montag operiert werden. Wir hoffen und drücken ganz fest die Daumen, daß alles gut wird.

14.05.2011 Endlich habe ich einen funktionierenden CD- Player gefunden. Jetzt hören wir immer die Geräusche CD von Marianne aus Dänemark. Feuerwerk, Schulhof, Babys, Haushaltsgeräte, Kühe, Schweine, Hühner, Schüsse, es ist alles dabei. Die Einzige, die mal geguckt hat, was da los ist, war Rosy.Enlich ist auch der Garten welpensicher und die Kleinen können raus.( Ich denke, es wird jetzt erstmal regnen.)

16.05.2011 Fenja hats überstanden. Die ganze Sache ist gutartig. Jetzt schläft sie erstmal ihren Rausch aus.

22.05.2011 Fenja geht es super. Sie trägt brav mein Shirt und die Naht heilt prima. Seit Donnerstag sind die Welpen tagsüber oft mal draußen. Am Anfang war die Begeisterung nicht sehr groß, aber als sie heute wegen dem Gewitter und Regen wieder ins Haus mußten, gabs schon Protest. Da kam der Besuch von Familie Matt gerade recht und es wurde ordentlich getobt. Genauso schnell schläft die Rasselbande wieder und es ist ersmal Ruhe für zwei-drei Stunden. Morgen wird das Wetter hoffentlich wieder besser.

Die Welpen haben jetzt alle neue Herrchen und Frauchen gefunden. Ich bin sicher, daß es allen gut gehen wird und alle viel Freude miteinander haben werden. Wenn es Probleme gibt, sind wir da um zu helfen, eine Lösung gibt es eigentlich immer.

23.05.2011 Man soll sich doch immer freuen, wenn alles gut läuft. Marianne in Dänemark hat gerade einiges erlebt mit ihren Welpen. Ein kleiner Mann mußte am Darm operiert werden, weil er wohl einen Fremdkörper  verschluckt hatte. Damit nicht genug, hat sich die Naht gelöst und es ist ein langes Stück Sehne ausgetreten. Der Arme mußte nochmal operiert werden. Zum Glück geht es ihm jetzt wohl wieder ganz gut. Hej Marianne, vi onsker dig og Duffy alt det bedste.

31.05.2011 Sonntag hatte ich tatsächlich mal Ausgang. Ich war mit Nicole beim Fußballturnier kicken mit Herz in Hamburg. Es spieleten ein Team des UKE  gegen Allstars von Pauli. Mit dabei waren Ben, Sascha und Elton. War schön, mal was anderes zu sehen.

Langsam wirds ernst. Donnerstag ist Wurfabnahme und nächsten Dienstag kommt Dr. Bergfeld. Die meißten Termine zum Abholen stehen auch schon fest. Auch wenn es noch "ewig" dauert, bis der Letzte uns verläßt, ist es schon ein komisches Gefühl. Es sind ja auch nur acht bis zwölf Wochen, die die Kleinen bei uns sind, nur ein kleines Stück vom Hundeleben, und trotzdem wird mir jeder fehlen.

06.06.2011 Ersteinmal unsere Camera ist hin, deshalb gibts im Moment keine neuen Fotos

                  Donnerstag war Wurfabnahme. Es gab keine Beanstandungen. Sie haben sich auch ganz tapfer chipen lassen. Ohne einen Mucks. Seit Sonntag weiß ich auch, wieso ich früher immer froh war, wenn die Welpen uns verlassen. Da wir am Sonnabend seit 8 Wochen das erstemal wieder abends weg waren, habe ich sie morgens um 5Uhr nur gefüttert, saubergemacht und wieder ins Bett. Vier Stunden später kam die Rache. Es roch sehr unangenehm und sah im Welpenzimmer aus, als ob ein Wirbelsturm durchgebraust wäre. Alles, was in welpenhöhe war, lag zwischen Zeitungsfetzen, der Wassernapf war leergebuddelt.

Nun sind es nur noch vier Tage, bis Murphy und Jule abgeholt werden.

 

Bei ebay gibt es übrigens ab und zu das Welpenfutter für 38,99€

 

09.06.2011 Gerade wurde Jule(blau) abgeholt. Schon traurig, aber auch schön, wenn man die Freude der neuen "Eltern" sieht.

13.06.2011 Nun sind es nur noch vier. Es ist ungewohnt, nützt ja aber nix, wir müssen uns dran gewöhnen. Ich hoffe, daß es euch Mäusen da draußen in der großen weiten Welt einigermaßen gut geht. Noch 3 Wochen und es ist keiner mehr da. Aber diese Zeit geniessen wir noch. Die Vier dürfen immer mal wieder durch Garten und Haus toben, es ist zwar immer noch kaum zu überblicken, aber nicht ganz so chaotisch , als wenn acht Racker alles auf den Kopf sellen. Nächste Woche gehts dann auch einzeln mal an die Straße und wir versuchen mal Leinenführigkeit. Es ist wichtig, daß auch diese Vier jetzt anfangen, fürs Leben zu trainieren.

19.06.2011 Mal ab und zu durch Haus und Garten toben war wohl nix. Zum Schlafen kann ich sie noch überzeugen in ihr Zimmer zu gehen, das wars dann auch schon. Ich habe die Vier auf die Pfeife konditioniert, das heißt, wenn ich pfeife kommen sie alle ganz fix angerannt(es gibt ja auch Leckerlie) . Das klappt super. An der Leine laufen sie auch schon je nach Temperament ganz gut. Ich bin auf jeden Fall mit dem Stand der Dinge zufrieden. Ich hoffe nur, daß das Wetter wieder besser wird. Es ist schon eine Nervenprobe.

Liebe Grüße an die Kleinen da Draußen, ich hoffe es geht euch gut. Ich denke oft an euch.

30.06.2011 Jetzt sind nur noch Lucy und Oskar da. Und für die Beiden gehts auch morgen los. Es wird ja Zeit, aber komisch ist es schon. Wir haben abgemacht, daß wir unsere Sachen packen und mit dem Womo wegfahren, sobald Oskar weg ist. So kommen wir alle am Besten drüber weg. Ich hoffe nur das Lilly es packt. Sie ist ja immer noch ganz begeistert von den Kleinen. Laut Tierarzt hungern manche Hündinnen bis zu 8 Wochen aus lauter Trauer. Soetwas ist uns bis jetzt noch nicht passiert. Die Anderen waren immer froh, wenn alle Welpen weg waren. Wir werden sehen, sonst starten wir ein Beschäftigungsprogramm .

Übrigens heißt Ingo jetzt Beckham, es war ja immer noch keine Entscheidung gefallen. Da er unsere Sportausführung ist, paßt es eigentlich ganz gut, es hätte vielleicht ein  Name von einem Hochspriger oder Hürdenläufer sein müssen.

Einen dicken Kuß an alle großen und kleinen Black Devils da draußen.

05.07.2011 So, nun müssen wir langsam wieder zum Alltag übergehen. Auch den zuletzt abgeholten Welpen scheint es ja ganz gut zu gehen. Lilly verkraftet die Trennung auch gut, sie liegt zwar immer noch im Welpenzimmer, aber das hat sie vorher auch gern getan, denn dort steht ja auch das Futter. Alles ist wieder weggeräumt und wir haben wieder etwas mehr platz und auch Zeit für andere Dinge(wie lästig). Auf jeden Fall habe ich ieder einiges dazu gelernt und bin schon gespannt auf die nächste Bande in 2 Jahren. Aber bis dahin wird noch viel passieren, ich freue mich schon auf die nächsten Ausstellungen und vielleicht schaffen wir es auch Marianne in DK zu besuchen und einige Seminare stehen auch wieder an, dnn man lernt nie aus.

13.07.2011 Jetzt sind wir mitten im Sommer und irgenwie ist schon wieder Herbst. Am wochenende waren wir mit dem Womo in Eckernförde. Die Hunde haben sich riesig gefreut, weil Chris und Kirsten mit Enni und Luke da waren. Mit fünf Hunden hat man viel Platz rundherum.

Jetzt hat Balu endlich gemerkt, daß keine Welpen mehr da sind und hat wieder seinen Platz im Welpenzimmer bezogen. Und meine Blumen erholen sich auch langsam

18.07.2011 Heute hat Fenja und damit alle "Fs" Geburtstag. 10 Jahre ist schon ein stolzes Alter. Alles Liebe den noch Lebenden und auch denen, die auf der anderen Seite des Regenbogens auf uns warten. 

Vor 10 Jahren hatten wir unseren ersten und hoffentlich einzigen Kaiserschnitt. Es war schon aufregend, es waren ja Eikas erste Welpen, sie hat sie trotzdem sofort akzeptiert und geliebt. Wir sind im Gedanken bei dir Eika.

Auf der Seite www.canis.dk kann man an einem Klickerkurs kostenlos per email teilnehmen. Man muß natürlich dänisch können. Ich werds mal probieren und berichte dann mal. Da ich mit Rosy schon geklickert hab, bin ich mal gespannt, was da geboten wird.

 20.07.2011 Gestern habe ich Lucy am Kanal getroffen. Ist schon ein komisches Gefühl, das erste Mal einen Welpen wiederzusehen, aber auch schön  zu sehen, wie prima sie sich entwickelt hat. Nach einer stürmischen Begrüßung und einem wilden Spiel mit ihrer Mama ging sie aber ganz brav mit ihrem Frauchen weiter. Das ist schon große Klasse! Ich hatte allerdings schon in der Hundeschule gehört, wie toll sie schon mitmacht. Eben ganz die Mutter.

 03.09.2011 wie die Zeit vergeht! Der Alltag hat uns fest im Griff. Lilly geht es super, es fehlt nur noch die Befederung an der Rute. Ich hoffe, da tut sich noch was bis Dezember, dann wollen wir eigentlich zu einer Austellung. Rosy ist wie immer, nur Fenja merkt man ihre zehn Jahre jetzt an. Grad heute, wenns mal wieder warm ist, macht sie schlapp. Aber wir gehen ja mit großen Schritten dem Winter entgegen. Dank des Internets  weiß ich, daß es allen Welpen gut geht. Ein schönes Gefühl. Gut das alle eine Hundeschule besuchen.

14.09.2011                       HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

                 Jule hat bei einem Vergleich der BPVP in Hamburg als jüngste Teilnehmerin den 4. Platz gemacht.

                 Tolle Leistung!  wir gratulieren Familie Koch und Jule zu diesem klasse Ergebnis.

24.10.2011  Scheinbar gehen wir mit grßen Schritten dem Winter entgegen. Auf jeden Fall ist es saukalt, zur grooßen Freude von Fenja, der kann es ja nicht kalt genug sein. Im September hatten wir Isis für einen Tag. Das war ein Getobe. Aber irgendwann wird auch der wildeste Hund müde. Auf jeden Fall haben wir es genossen. Es ist wohl so wie mit Enkelkindern. Man freut sich wenn sie da sind, aber auch wenn sie wieder weg sind. Unser Herbsturlaub auf Rügen war Badespaß pur. Jedenfalls für die Hunde. Wir hatten nicht mal kurze Hosen mit. Am Wochenende steht ein Seminar an, bin schon gespannt und im Dezember ist Ausstellung in Tornesch. Da Lillys Rute wieder ganz passabel ist, werden wir teilnehmen. Vielleicht komt ja auch der eine oder Andere mal vorbei.

25.11.2011 Letzte Woche waren wir in Heiligenhafen und haben Murphy getroffen. Es war richtig gut. Er hat sich prima gemacht und er sieht seinem Vater und Opa sehr ähnlich. Und damit auch seiner Uroma, unserer Sarah. Man denkt sich ja was dabei, wenn man Welpen plant, jedenfalls tue ich das. Und genau das, was ich wollte ist passiert. Sarahs Fell, Körperbau und dunkle Augen und Lillys Intelligenz. Obwohl Sarah ja super Intelligent war, nur leider nicht kontrolliert. Nächstes Wochende ist ausstellung mit Jule(blau)und Lucy. Das ist bestimmt lustig. AmMittwoch werden bei Fenja drei Umfangsvermehreungen entfernt. Zehn Jahre hatten wir Ruhe, jetzt gehts wieder los. Aber es wird schon.

06.12.2011 Erstmal wünsche ich allen einen schönen Nikolaus. Sonntag war ja Ausstellung in Tornesch. Lucy und Jule(blau) waren mit dabei. Obwohl nut traurige 16 Hunde gemeldet waren, dauerte die ganza Geschichte sehr lange.( Ich denke, es hatten sich gefühlt mindestens dreißig Hunde nachgemeldet.) Trotzdem war es eine tolle Sache, und ich habe festgestellt, daß Richter merkwürdige Wesen sind, die manchmal komische Ideen und Meinungen haben. Aber es ist wie beim Schornsteinfeger, nie widersprechen. Auf jeden Fall hat Lilly gut abgeräumt. Best of Show, Zuchtgruppensieger und V1.  Lucy wurde mit SG1 bewertet und Jule mit SG1b, super, an beide Herzlichen Glückwunsch. Im Mai ist es wieder so weit, vielleicht sind dann ein paar mehr .dabei.

Fenja ist schon wieder guter Dinge und hat mal schnell angefangen, die Fäden zu ziehen. Leider etwas früh. Nun ist die Geschichte geklammert. Selber schuld.

23.12.2011 Die Klammern hat sie übrigens auch selbst entfernt. Trotz Kragen. Aber das hat eine Fahrt zum Tierarzt gespart.

Tina und Jan mußten ihren alten Spike erlösen. Traurig für Alle, Murphy muß nun allein klar kommen.

Nun ist bald Weihnachten, das Jahr ist faßt rum und vieles ist dieses Jahr passiert. Ich habe viele neue nette Hundemenschen kennengelernt,  acht kleine Welpen haben das Licht der Welt erblickt, Fenja ist gnubbelfrei, es war nur einer bösartig und das war einer, der nicht streut. Rosy hat sich über die Weihnachtsrouladen hergemacht und Fenja hat die Weihnachtsdeko von den Geschenken gefressen(5 Weihnachtsmänner, 2ÜEier und diverse Kleinteile). Auch uns Menschen ist einiges passiert, Gutes und Schlechtes, aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

 

ICH WÜNSCHE ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES UND GUTES 2012

26.01.2012 Nun ist das neue Jahr schon nicht mehr so neu und alles ist wieder im alten Trott. Lucy hat Silvester ohne Probleme bei uns überstanden, auch in der übrigen Zeit war es ganz entspannt. Sie ist aber auch super erzogen und deshalb gut zu haben.  Fenja erinnert sich wohl immer mehr an ihren Stammbaum und meint wohl, sie muß mit faßt 11 Jahren alles nachholen  um ihren Namen würdig zu sein. Nachdem sie letztens 2kg Kartoffeln roh verspeist hat, waren es heute morgen die letzten Weihnachtssachen. Nun sind die auch endlich weg. Im Gedanken plane ich schon mal das Treffen, ich denke es wird Anfang April stattfinden, wo ist noch offen, weil ich nicht weiß, ob ich dann noch bei Norbert Obedience mach. Es fällt einfach zu oft aus und wir müssen trotzdem bezahlen. Wenn dann eine Stunde auf 40 Euro kommt, ist es schon heftig.

04.04.2012 Also jetzt wirds ja mal wieder Zeit mich hier mitzuteilen, aber irgendwie ist jetzt einfach schon April. Im Februar waren unsere drei Mädels faßt gleichzeitig läufig. Superanstrengend aber jetzt sind wir damit durch. Das Welpentreffen findet am 6. Mai statt. Die Einladungen sind raus, nur im Dorf muß ich noch verteilen. Wir sind schon gespannt.

01.05.2012 Endlich scheint es Sommer zu werden! Rechtzeitig zu unserem Welpentreffen scheint das Wetter sich zu beruhigen. Wir freuen uns wahnsinnig und sind schon so gespannt. Einige haben wir ja ein ganzes Jahr nicht gesehen. Emma und Familie können leider nicht teilnehmen, weil die Gute läufig ist. Schade. Und von Jule aus Gettorf ist auch nicht dabei.

Gestern haben wir eine Überraschungsparty für Verena veranstaltet. immerhin besteht unsere Gruppe 20 Jahre und Verena leitet die ganze Geschichte jetzt schon die ganze Zeit. Es war schön, malwieder alte Freunde zu treffen, die man sonst nicht mehr sieht. Jetzt werd ich noch sentimental. Also Schluß jetzt und raus. Allen einen schönen 1. Mai

08.05.2012 Am Sonntag war ja nun der große Tag und ich fands richtig gut. Es war schön die Hunde zu sehen und auch die Herrchen und Frauchen mal wieder zu treffen. Nur der Hundepapa konnte sich nicht benehmen und meinte, er müßte seinen Söhnen zeigen, wer der Chef ist. So sind die Männer. Alle anderen haben sich aber gut vertragen und ich ich glaube, es hat Mensch und Hund gefallen. Und jeder hat auch seinen Hund wieder mitgenommen, es wurden diesmal keine vertauscht.  Auf jeden Fall gibts nächstes Jahr ne Wiederholung. Dann sind ja vielleicht auch die dabei, die diesmal nicht konnten.

15.05. 2012 Jetzt sind auch Fotos vom Treffen im Album zu sehen.  Eigentlich wollte ich ja noch mehr Fotos machen und auch alle einzeln fotografieren, aber es ist nicht so ganz einfach bei der Meute.

Gestern waren wir mit Stefan und Oskar aus Bremen zur Ausstellung. Es ist super gelaufen. Lilly und auch Oskar haben tolle Bewertungen bekommen und Oskar ist sogar Best of Show geworden. Leider war ja kein anderer Nachwuchs von uns da, so konnten wir nicht als Zuchtgruppe starten, vielleicht beinm nächsten Mal. Die Möpse hätten wir glatt geschlagen.

 

07.09.2012 Nun ist der Sommer schon wieder fast vorbei. Vor zwei Wochen hatten wir Besuch von Lucy und Emma, die am Welpentreffen leider nicht teilnehmen konnten. Es war ein schöner Nachmittag.

Rosyund Fenja waren, püntlich wie immer, läufig. Lilly hat hat sich nicht angeschlossen. Sie wird wohl im November/Dezember läufig. Wir werden sie dann wohl belegen. Wenns klappt wirds dann ein Winterwurf, wir wollten es eigentlich vermeiden, aber man kann es jamal probieren. Wer also Lust auf einen Superhund hat, kann sich ja schon mal melden. Vater wird wieder Hamlet. Die ersten Nachkommen haben uns voll überzeugt. 

23.12.2012 und schon wieder ist ein Jahr rum. Am 1.Advent waren wir mit Lilly zur Ausstellung, sie hat richtig abgeräumt. Erste in der offenen Klasse, Best of Show und bester Hund der Ausstellung. Wir sind mächtig stolz!

Und nach langer Warterei ist Lilly tatsächlich läufig. Wir hoffen, daß alles klappt und wir Anfang März wieder kleine schwarze Teufel im Leben begrüßen dürfen.

Zum Schluß wünsche ich heute allen Menschen und Tieren Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes 2013.

04.01.2013 Ich hoffe alle sind gut ins Neue Jahr gerutscht. Glatt war es ja nicht.  Wir warten immer noch auf den passenden Tag für Lilly. Langsam etwas nervig und ich hoffe es klappt überhaupt noch .  Aber da kann man nix machen, sonst müssen wir eben ein Jahr warten. Wie heißt es so schön, die Da wirim Moment viel mit dem Umzug unserer Tochter zu tun haben, wird das Treffen wohl erst im Juni stattfinden.Hoffnung stirbt zuletzt.

11.01.2013 Leider hat es diesmal nicht geklappt. Welpen gibts wohl erst wieder im Herbst.

 

23.03.2013 Vor 20Jahren hatten wir das erste Mal Welpen. Wie schnell die Zeit vergeht. Manchmal hätte ich gern unsere Sarah zurück. Sie hat uns immer auf Trab gehalten.

01.04.2013 Frohe Ostern hoffentlich wirds auch bald mal wärmer. Leider haben nicht nur wir keine Welpen, auch Chilli von Familie Fründt ist nicht tragend. Vielleicht ist der lange Winter schuld.

Jule von Familie Koch hat am 23.03. die Begleithundeprüfung bestanden! Eine super Leistung, jetzt kanns losgehen mit der Ausbildung zum Rettungshund.

07.04.2013 Samstag sind Lilly und ich zum Mantrailen angemeldet. Ich bin ja mal gespannt, ob nicht die Kaninchen wichtiger sind als arme verlorene Menschen.

 

Das Treffen wird im Juni stattfinden, weil wir im Moment in nerhalb der Familie sehr viel zu tun haben. In den nächsten Wochen kommt die E<inladung

27.04.2013 Am Sonntag waren wir in LOCCUM zur Ausstellung, es war ein schöner Tag und Lilly hat malwieder abgeräumt, V1 in der offenen und 1. Platz bei Best of Show.Ab der nächsten Ausstellung starten wir in der Championatsklasse.

Langsam wirds ja auch wärmer und man kann ahnen ,daß es doch noch andere Jahreszeiten alsWinter gibt. Mantrailen ist eindeutig Lillys Ding. Ich habe sie nach nie so hochkonzentriert gesehen.Sie ist wirklich ein Naturtalent.

 

28.04.2013 Am Freitag erreichte uns die freudige Nachricht, daß die Hüften von Lillys Sohn Oskar mit HD A2 beurteilt wurden. SUPER!! Wir freuen unsriesig mit Stefan und Nina. Das habt ihr super gemacht. Leider kursiert ja noch immer die Meinung, das HD rein erblich bedingt ist. Inzwischen ist aber erwiesen,das nur ca 30%  durch Vererbung erkranken, häufiger sind Aufzucht und Haltung schuld.  Sonst dürfte es ja auch inzwischen kaum noch Rassehunde mit HD geben.  Die Dänen führen da eineStatistik bei den Retrievern, die zeigt, das über Jahre gesehen die verschiedenen HD Erkrankungen immer im fast gleichen Verhältnis  bleiben .

02.06.2013 Die Zeit rennt nusr so dahin und Sommer wirds dies Jahr wohl gar nicht mehr. Letzten Sonntag war Ausstellung in Tornesch. Ein super Tag für die Teufel. Lilly ist außer in der Championatsklasse auch noch die Zuchtgruppe und Best of Show Beste geworden. Lucy hat V1und in Best of Show den zweiten Platz erreicht. Eine würdige Nachfolgerin von Lilly. Oskar hat bei den Rüden ebenfalls V1 erhalten und hat seine Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt.  Herzlichen Glückwunsch  Nina und Stefan.

Nun warten wir mit Freude auf unser diesjähriges Teufeltreffen  am 16.06.

19.06.2013 Am Sonntag haben wir uns mit fünf Kindern von Lilly auf dem Vereinsgelände in Hohenfelde getroffen. Dabei waren natürlich auch Rosy, Fenja und Jules zwei Hundetanten.  Insgeamt hat es wohl allen sehr viel Freude gemacht. Ich denke, der Höhepunkt für die Hunde war das gemeinsame Bad im platzeigenen Hundepool, für Herrchen und Frauchen wohl weniger erfreulich, mit den nassen Hunden im Auto nach Hause zu fahren. Für mich persönlich immer ein schönes Gefühl, wenn, wie an diesem Nachmittag, zehn Hunde friedlich miteinander spielen ohne Agression und Beißereien.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Bilder folgen

08.08.2013 zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich erst jetzt und durch Zufall in unser Gästebuch gesehen und da den Eintrag von Kira gefunden habe. Normalerweise bekomme ich immer eine Nachricht, wenn sich da was tut, diesmal leider nicht. Wir freuen uns immer wahnsinnig, wenn wir von den Nachkommen Nachrichten erhalten. Leider kann ich nicht antworten, weil keine email Adresse hinterlassen wurde. ALSO FAMILIE SCHILLING: VIELEN DANK FÜR DIE LIEBE NACHRICHT. vielleicht melden sie sich nochmal. Ich denke oft gerade an die älteren Semester, vielleicht auch weil unsere Feja jettz schon 12 Jahre alt ist und es ihr auch nicht immer so gut geht.

25.08.2013 Unsere drei Damen sind alle läufig. Sowas passiert in einem Rudel ja oft. Wir kennen es schon von Sarahs Zeiten. Fenja, Rosy und Lilly konnten sich bis jetzt nie auf ein Datum einigen, nun hats geklappt. Ist zwar anstrengend, aber so sind wir auch in drei Wochen durch. Wir werden also demnächst mit Lilly zu Drako fahren und hoffen, daß es klappt. Ist ja nicht die beste Zeit für Welpen, aber irgendwie kriegen wir auch das hin.

Fenja hat mit ihren 12 Jahren entdeckt, daß Tomaten total lecker sind. Und dann noch per Selbstbedienung im Gewächshaus. Türen sind ja kein Problem.

24.09.2013 Tja leider hat es nicht geklappt. Es gab zwar einen Deckakt, die Beiden hingen aber nicht zusammen und leider gibts auch diesmal keine kleinen Teufel.

Außerdem waren wir mit Fenja beim Tierarzt und haben Herz und Lunge röntgen lassen. Alles ok, nur leider ist ihre Wirbelsäule jetzt total verkalkt. So geht es ihr relativ gut,und wir freuen uns über jeden Tag, den sie noch froh und munter bei uns ist und uns immer wiederzum Lachen und Staunen bringt. Sie ist unser letzter Blackdevils von Sarah, es wird noch mal richtig hart.

11.10.2013Manchmal passieren dumme Dinge, und man ist auch noch selbst schuld. Bei meinen Umbauaktionen auf unserer Webside habe ich leider die Fotos vom ersten Welpentreffen gelöscht. Mist.

03.12.2013 Am Sonntag war ja malwieder Ausstellung. Es war wieder sehr interessant und für Lilly sehr erfolgreich. Sie hat das Ehrenchampionat erreicht und war wiedermal Best of Show. Die Richterin war der Meinung so einen Hund hat man nur einmal im Leben. Vielleicht hat sie recht, aber wenn ich an Sarah denke, naja jeder Hund ist auf seine Weise einzigartig.

Joker hat seine Zuchtverlängerung erhalten und so können wir im Frühjahr nach Oberhausen fahren, wenn Lilly dann läufig ist.

Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Vorweihnachtszeit.

21.12.2013 Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern  Frohe Weihnachten und ein glückliches 2014.

06.03.2014 tja nun ist das neue Jahr schon gar nicht mehr so neu und wir warten auf Lillys Läufigkeit. Aber wies so ist, wenn man wartet: es dauert. Irgendwann wenn sie soweit ist, wirds soweit sein. Bis dahin einfach gedulden. Auf jeden Fall wird ein kleiner Keks bei uns bleiben.

Am 23.  ist Ausstellung in Tornesch. Vielleicht klappts ja malwieder mit ner Zuchtgruppe, wenn sich ein paar Abkömmlinge dort einfinden. Das Treffen machen wir dieses Jahr, wenn die Damen läufig waren. Mit Fenja gehts mal so und mal so. Ich sehe nur mit Sorge dem Sommer entgegen, da ging es ihr immer schlechter.

18.03.2014 Lilly ist läufig. Anfang April werden wir Joker in Oberhausen einen Besuch abstatten und dann gibts hoffentlich Anfang Juni wieder kleine Teufel.

28.03.2014 Die Ausstellung war mal wieder super. Wir haben ein paar nette Stunden mit Jule und Familie Koch verbracht. Schade, daß wir nicht als Zuchtgruppe starten konnten, aber ein Nachkomme ist eben zu wenig. Heute gehts nochmal zum TA und dann gehts wohl bald Richtung Oberhausen.

05.04.2014 Endlich! Lilly wurde am 3. und 4. April von Joker gedeckt. Es war der 18. Tag ihrer Hitze und mir war schon klar, daß es losgehen mußte. Als der Anruf mit dem OK vom Tierarzt kam, wars dann doch aufregend und wir haben ratzfatz alle Sachen gepackt und los gings nach Oberhausen. Jetzt heißt es wieder warten und in 4 Wochen beim Ultraschall hoffentlich ein positiver Bescheid. Bis dahin Daumen und Pfoten drücken!!

08.04.2014 Gestern mußte bei Fenja die Gebärmutter entfernt werden. Sie hatte eine Gebärmutterentzündung und es gab keine befriedigende Alternative. Eigentlich waren wir uns einig, daß sie nicht mehr operiert werden sollte, allerdings haben wir auch nicht mit solchen Geschichten gerechnet. Heute ist sie schon wieder auf den Pfoten und wir hoffen, das es noch sehr lange so bleibt.

17.04.2014 Heute wurden die Fäden gezogen und der Spuk ist vorbei. Fenja hatte nur kurz Fieber, da wir ihr gleich Antibiotika gegeben haben, wars auch gleich überstanden. Seit Dienstag ist Lucy zu Besuch und mischt hier den Laden mal wieder richtig auf. Macht richtig gute Laune.  Jetzt hat Jule bald ihre Prüfung und wir drücken ganz fest die Daumen. Allen ein Frohes Osterfest und ein bischen Sonnenschein!!(und Wärme)

05.05.2014 Leider ist Lilly nicht tragend. Beim Ultraschall war nix zu finden. Trotzdem danke ich allen, die uns die Daumen gedrückt haben

11.05.2014 Jule ist jetzt ein richtiger Rettungshund!!!! Sie hat die Prüfung mit gut bestanden. Wir sind sehr stolz auf euch

31.05.2014 Manchmal macht man verrückte Sachen. Wir haben uns Frida geholt. Sie ist 9 Monate alt und heißt Silkmanns Castle Silky No.1. Frida ist in Schweden geboren. Wir hatten Glück und konnten sie in Berlin abholen, weil die Züchterin gerade zu Besuch war. Frida ist seit Himmelfahrt bei uns und ich kann sagen es ist schon anstrengend, aber wir kriegen das schon hin. 

10.06.2014 Nun ist Frida schon faßt zwei Wochen bei uns und wir waren ein verlängertes Pfingstwochenende in DK mit dem Womo. Es hat alles super geklappt. Frida lernt sehr schnell, und wenn sie tatsächlich mal was anstellt, reicht ein nein und sie macht es auch nicht wieder. Es ist spannend zu beobachten, wie sie von den anderen Hunden lernt. Wahrscheinlich hat sie in ihren ersten acht Monaten nicht viel von der Welt da draußen mitbekommen, aber das holt sie jetzt ohne Probleme nach. Sie ist sehr mutig und macht alles mit. Leider haben wir auch gemerkt, daß Fenja immer mehr abbaut. Am einfachsten ist es immer, wenn wir irgendwo am Strand stehen und sie einfach so rumlaufen kann. Mist, wenn der Hund alt wird.

18.07.2014 Heute ist Fenjas 13. Geburtstag und wir haben ihn heute morgen schon mit Würstchen für Alle (auch für Stefan) und selbstgebackenen Hundekeksen (nicht für Stefan) gefeiert. Nach ihrem schlechten Start hat sie doch richtig die Kurve gekriegt und ist unser ältester Hund, obwohl ich da nicht so viel drauf gebe, man sollte einen Hund nicht unnötig am Leben erhalten, nur um irgendwelche Altersrekorde aufzustellen.

Letzte Woche war Murphy mit Herrchen und Frauchen bei uns. Ich hab mich riesig gefreut, auch weil er ein richtig schöner Rüde geworden ist. Das Welpentreffen fällt dieses Jahr aus. Wir können Fenja die Rasselbande nicht zumuten und wollen sie auch nicht so lange allein lassen. Ich denke, es haben alle Verständnis und ihr könnt uns gerne zu Hause besuchen. 

07.09.2014 Gestern ist Fenja über due Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind einfach nur traurig.

Wir hatten noch einen letzten schönen gemeinsamen Urlaub auf Langeland. Da waren wir 2001 auch das erste Mal mit ihr. Sie hat sich dort immer so wohl gefühlt.

10.10.2014 Wieder einmal wirds spannend. Lilly war läufig und wir waren für ein paar Tage in Oberhausen und haben Joker besucht. Vielleicht hat es diesmal geklappt. In drei Wochenwissen wirs genau. Es wäre unser erster Winterwurf, sicherlich malwieder eine neue Erfahrung. 

02.11.2014 Gut Informierte wissen es schon, jetzt nochmal offiziell: Beim Ultraschall waren kleine Teufel zu sehen. Leider war Lilly sehr unruhig und deshalb machen wir in 10 Tagen noch einen Versuch. Aber sie ist tatsächlich tragend , ich kann es nicht glauben.

07.11.2014 Tja man kann es wirklich nicht glauben, aber Lilly hat ihre Welpen verloren. Bei der Kontrolle war nix mehr. Ich hab jetztecht keine Lust mehr. Manchmal ist alles ohne Sinn

07.12.2014 Gestern war ja mal wieder Ausstellung. Es war sehr anstrengend, es waren zwei Ausststellungen, die parallel liefen und da ich Lilly und Frida für beide gemeldet hatte, war das ganze nur ein hin und her. Aber wo wir wirklich nicht mit gerechnet haben war, daß Frida das Ganze nach anfänglichen Angstattacken total lustig fand und beim zweiten Mal den Richter richtig um ihre Pfote gewickelt hatte und ihm zum Abschied aufn Arm springen wollte, Er hat dann auch noch mitgemacht. Auf jeden Fall habe ich noch nie eine so tolle Bewertung für einen Hund bekommen. 

Wir haben wieder viele nette Leute und Hunde kennengelernt, ich bin aber auch sehr nachdenklich nach Hause gefahren. Man sollte es sich gut überlegen, ob man Welpen aufziehen möchte. Die Bedingungen müssen passen, räumlich und auch menschlich. Und es kostet sehr viel Kraft, Energie und auch Geld, bis die Welpen aufgezogen und abgegeben sind. Aber vielleicht bin ich auch zu pingelig und empfindlich. Ich wünsche allen eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Frohe Weihnachten und ein glückliches 2015

23.12.2014 wieder ist ein Jahr faßt rum. Ich hoffe, das nächste Jahr wird fruchtbarer. Aber wichtiger ist, das wir Alle gesund bleiben. Das neue Jahr fängt gleich mit spannenden Sachen an:Lilly läuft ihren ersten alten Trail, 4 Tage alt, und Frida fängt mit dem Trailen an. Vielleicht wird die Gnädige ja auch mal läufig. Wenn man drauf wartet....

17.03.2015 Inzwischen war Frida läufig und sie hat sich weiter super entwickelt. Das wurde auch auf der Ausstllung am Sonntag gewürdigt. Sie hat sich super präsentiert und ist ja auch ein toller Hund. Sie hat sehr viel Spaß am Trailen und wechselt sich jetzt mit Lilly beim Training ab.

Im April stehen die Röntgenuntersuchungen an, ein wichtiger Schritt in Richtung Zuchttauglichkeit. Ich bin froh, wenn wir das hinter uns haben.

24.05.2015 gestern hat Frida ihre Zuchttauglichkeit bekommen. Wir freuen uns riesig, und hoffen nun natürlich, daß es demnächst wieder mal Blackdevils gibt.

02.06.2015 endlich habe ich es geschafft ein Foto von Frida zu machen, zu sehen unter unsere Hunde

20.07.2015 Drei Wochen Norwegen liegen hinter uns. Für uns war es sehr schön, bischen wärmer wäre schön gewesen, aber so haben wir reichlich Schnee gesehen, das gibts sonst ja auch nicht. Für die Hunde war es natürlich sehr anstrengend, jeden dritten Tag auf einen anderen Campingplatz mit anderen Hunden, vielen Kindern, Bällen, Fahrrädern, ferngesteuerten Autos usw. Aber es hat gut geklappt

Am Samstag war dann gleich das erste Indoortrailen für Lillly. Nach vier Wochen Pause platzte sie vor Energie und war kaum zu halten. Sie hat es super gemacht und schnell begriffen, das die Spuren nach einer geschlossenen Tür weitergehen, man muß eben nur zeigen, wo man längs möchte. jetzt hat uns der Alltag langsam wieder im Griff und wir warten gespannt, wann Frida läufig wird. Rosy markiert schon fleißig, damit auch alle Herren bescheid wissen. Vielleicht schließt Frida sich ja an. Wir werden sehen

24.9.2015 Wie immer dauerts ewig, wenn man darauf wartet. Die Damen lassen sich diesmal Zeit mit der Läufigkeit. Aber da hat ja keiner Einfluß, zum Glück. Am Wochenende war Ausstellung in Kirchgellersen. Es war malwieder ein voller Erfolg. Wir sind da inzwischen schon ein bischen verwöhnt. Aber es hängen auch dunklere Wolken über Blackdevils. Rosy geht es nicht so gut. Sie hat Wasser im Bauch und das Herz scheint auch Probleme zu machen. Ich hoffe, daß wir die Geschichte irgendwie in den Griff bekommen.

20.10.2015 gestern mußten wir Rosy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte zu allem Übel noch einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse, der bei einer OP leider nicht entfernt werden konnte. Nach 10 Tagen Kampf mußten wir uns geschlagen gben. Wir sind sehr traurig und vermissen dich, Rosy. 

11.12.2015 Rosy fehlt uns sehr. Es ist sehr leise und langweilig, nix muß man wegpacken, kaum einer kläfft mal. Aber das Leben geht weiter. Es war  Ausstellung und dieses Mal richtig spannend mit sieben Hündinnen in der offenen Klasse. Allerdings hat Frida es malwieder allen gezeigt. Sie hat souverän den ersten Platz gemacht, und da es eine Doppelausstellung war, gleich hinterher nochmal von 5 den Ersten. Einmal ist vielleicht noch Glück, aber bei zwei verschiedenen Richtern steckt schon bischen mehr dahinter. Jetzt sind beide läufig und wir sind gespannt, was nun passiert. Allen noch eine frohe Adventzeit

28.12.2015 Ich hoffe, alle haben ein ruhiges Weihnachtsfest gehabt. Wir waren mit Frida vom 20.12.-23.12. bei Matze und hoffen nun auf Nachwuchs.

25.01.2016 Heute habens wir offiziell! Frida ist trächtig. Es waren einige kleine Teufel beim Ultraschall zu sehen. Wir sind sehr froh, endlich hats geklappt

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld